Runder Tisch mit der bfm: Das bewegt Mattighofen

Reger Austausch der Mattighofner

 

 

Der runde Tisch mit der bfm kam direkt in die Stadtteile Mattighofens. In lockerer Atmosphäre bei Getränken und Snacks trafen Harald Breckner und das bfm-Team die BewohnerInnen der einzelnen Viertel. Schnell kamen wir auf die Themen zu sprechen, welche die Menschen in Mattighofen bewegen, was sie in ihrem Alltag schätzen und besonders, was man noch besser machen kann. Hier spitzten wir die Ohren, denn die Alltagsprobleme in Mattighofen zu lösen, bedeutet für die bfm Lebensqualität zu schaffen!

Die Hauptanliegen der Mattighofner

 

Statt eine Landespartei-Linie durchzuziehen oder Vermutungen zu Bürgerwünschen anzustellen, setzt die bfm als unabhängige Liste auf direkte Kommunikation. An den runden Tischen haben wir erfahren, wo der Schuh drückt:

·         Sichere Schulwege: In allen Stadtteilen Mattighofens sind Eltern sehr unzufrieden mit der Schulweg-Situation für ihre Kinder. Weil der Schulweg an stark befahrenen Straßen liegt, absolvieren die Kinder die Strecken immer seltener zu Fuß oder gar mit dem Rad. Das nimmt den Kinder Autonomie und sorgt für Stress bei den Eltern. Ein STARKES VERKEHRSKONZEPT für Mattighofen muss vor allem die QUALITÄT & SICHERHEIT der SCHULWEGE verbessern!

·         Radwege ins Gewerbegebiet Munderfing: Viele MattighofnerInnen arbeiten in Unternehmen im großen Gewerbegebiet von Munderfing. Der Ausbau der Radwege muss verbessert werden. Der kurze Arbeitsweg sollte für alle sicher mit dem Fahrrad zu absolvieren sein! Das bfm steht dazu bereits mit Munderfinger Fraktionen in Kontakt und hat von Munderfinger-Seite positive Signale für ein gemeinsames Projekt erhalten.

·         Anfahrt zum Bahnhof: Auch die Anfahrt zum Bahnhof Mattighofen aus der Richtung Schalchen wird von vielen MattighofnerInnen als problematisch beschrieben. Hier braucht es eine reibungslose Verkehrslösung für alle BürgerInnen und SchülerInnen, die mit dem Zug pendeln.

·         Mattighofen muss GRÜN BLEIBEN: Ein wichtiges Anliegen der MattighofnerInnen in allen Stadtteilen: Wir leben am Land und das soll sich auch weiter so anfühlen. Die letzten GRÜNFLÄCHEN müssen ERHALTEN WERDEN und MONSTER-BAUPROJEKTE endlich der Vergangenheit angehören! Ein strenger Bebauungsplan soll Großprojekte in Mattighofen regulieren und den Erholungsfaktor im Grünen erhalten.

Alle diese großen Anliegen und Sorgen der MattighofnerInnen decken sich mit unserem Programm und sind die großen Projekte, die wir sofort nach der Gemeinderatswahl aktiv anpacken werden!!!

 

Mattighofner mit Leidenschaft für ihre Stadt

 

Was uns bei jedem runden Tisch bewegt hat: Die MattighofnerInnen lieben ihre Stadt! Von Entwicklungspotenzialen abgesehen, leben die Menschen gerne in unserem Städtchen an der Mattig. Sie sprechen von ihrer Stadt mit einer Leidenschaft und Begeisterung, die uns noch mehr Energie und Motivation für die Gemeindepolitik verliehen hat. Vieles können wir gemeinsam noch besser machen, aber alle sind wir gerne Mattighofner! Wer Bewegung für sein Mattighofen wünscht, wählt am kommenden Sonntag die Liste 12 – Bewegung für Mattighofen und Bürgermeister-Kandidat Harald Breckner! Wir packen es für euch an, versprochen.

 

Haben Sie uns Ihre Anliegen noch nicht mitgeteilt?

Wollen Sie noch etwas bei den Anliegen ergänzen?

Schreiben Sie uns und wir nehmen Ihre Anliegen auf!

 

info@bfm-mattighofen.at